Osnabrück 2022

Welle 2.0: Raus ins weite Mehr - Verkündigungsberufe 2030

Raus ins weite Mehr – das unserem Leben Tiefe und Weite gibt. Von dem wir erzählen und singen, das zum Handeln drängt und uns trägt. 
Raus ins weite Mehr – nach dem wir auch immer noch auf der Suche sind und es jeden Tag neu entdecken müssen. 

Raus ins weite Mehr – nicht jeder und jede für sich, sondern wir gemeinsam, weil klar ist: die vielfältigen Herausforderungen, die auf uns zukommen, sind mehr als nur eine leichte Brise. Keine Berufsgruppe kann das allein stemmen. Das geht nur zusammen. 

Vom 7.-9. Juni 2022 haben sich 200 Kolleginnen und Kollegen aus den Verkündigungsberufen in der Lagerhalle in Osnabrück getroffen, um die nächsten Schritte und Ideen für die Entwicklung ihrer Berufe zu diskutieren und auf den Weg zu bringen.